Über uns 2018-09-27T12:53:38+00:00

Wir öffnen Türen

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir bringen Unternehmen und Bewerber zusammen – schnell, effizient und mobil. Dabei sind wir nah am Nutzer und unterstützen ihn bei seiner Karriere und allen großen Entscheidungen im Leben. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe fürs Leben. Damit geben wir den Menschen Sicherheit und liefern ihnen immer die besten Ergebnisse. Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber – für einen nachhaltigen Geschäftserfolg!

0
Städte und Gemeinden

Woher kommen wir?

 

Wir sind ein Pionier: 1999 ist das Geburtsjahr von meinestadt.de. Das von der allesklar.com AG gegründete Onlineangebot stellt von Beginn an Informationen und Angebote zu allen deutschen Orten, Städten und Gemeinden bereit. Im Dezember 2013 firmiert die allesklar.com AG zur meinestadt.de GmbH. Sie beschäftigt heute deutschlandweit rund 250 Mitarbeiter am Headquarter in Köln und an den Standorten Berlin, Hamburg und München.

Wohin wollen wir?

 

Wir bringen Unternehmen und Jobsuchende für eine erfolgreiche Zukunft zusammen. Dafür arbeiten wir permanent an der perfekten Zusammenführung von regionalen Angeboten und Nachfragen.

 

Unser Ziel: Wir möchten unsere Position als führende Jobbörse für Fachkräfte mit Berufsausbildung weiter ausbauen.

Geschäftsführung

Seit Januar 2018 wird meinestadt.de durch ein 3-köpfiges Team in der Geschäftsführung vertreten.

Als CFO ist Dirk Schwartzkopff seit 2013 bei meinestadt.de an Bord. Seine Spezialgebiete sind Zahlen und Menschen – er leitete unter anderem die Bereiche Finanzen und Personal. Mark Hoffmann ist erfahrener Gründer und Digital Experte: Von 2010 bis 2017 war er bei Vertical Media Geschäftsführer und hat das Start-Up zu einem reichweitenstarken Digitalverlag gemacht. Wolfgang Weber kennt den Jobmarkt wie seine Westentasche: Er war von 2013 bis 2017 Geschäftsführer bei der Königsteiner Agentur und hat das Unternehmen erfolgreich weiterentwickelt.

Mit dem neuen Trio werden wir unseren Erfolgskurs weiter fortsetzen: Wir sind der Partner für die großen Entscheidungen im Leben – ob Job, Auto, Wohnen, Übernachtungen oder der Partner fürs Leben. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Unsere User und Kunden spüren die Leidenschaft des Teams und unsere tägliche Portion Spaß im Büro.