pfeilNeuer Online-Marketing-Service „Firmenvideos” für KMU
pfeil top

Neuer Online-Marketing-Service „Firmenvideos” für KMU

Unternehmen mit einem Premium-Profil im Branchenbuch des Städteportals können ab sofort ein professionelles Firmenvideo für ihren Auftritt im Internet erstellen lassen. Das neue Angebot beinhaltet sowohl den Dreh vor Ort als auch die fachmännische Bearbeitung durch geschulte Video-Journalisten.
pfeil mehr
pfeilLauch von regionalen Arbeitgeberprofilen
pfeil top

Launch von Arbeitgeberprofilen im Stellenmarkt für regionales Employer Branding

Mit Arbeitgeberprofilen erhalten Stellenmarkt-Kunden einen kostenloser Zusatzservice für ihr regionales Employer Branding. Firmen können ihre Vorzüge als Arbeitgeber in der Region genau dort herausstellen, wo sich die Jobsuchenden tummeln.
pfeil mehr
pfeilLivegang des KMU Service Appunto
pfeil top

Lokalen Erfolg digital unterstützen - Appunto von meinestadt.de erleichtert Einstieg ins Online Marketing vor Ort

Bereits 85 Prozent der Verbraucher nutzen das Internet für die Suche nach lokalen Unternehmen. Online Marketing lohnt sich also für stationäre Einzelhändler, Restaurants, Handwerker oder Ärzte. Um den Einstieg in das Thema zu erleichtern, hat meinestadt.de Appunto entwickelt.
pfeil mehr
pfeil top
pfeilmeinestadt.de auf Platz 3 der Verzeichnisse im Google-Sichtbarkeits-Ranking

meinestadt.de auf Platz 3 der Verzeichnisse im Google-Sichtbarkeits-Ranking

Laut eines aktuellen Sichtbarkeits-Rankings in Google Deutschland landet meinestadt.de mit seinen lokalen Angeboten für ganz Deutschland auf Platz 3 der Top 25 Online-Verzeichnismedien – und überholt damit bekannte Wettbewerber.
pfeil mehr
pfeil top
pfeilUmfirmierung der allesklar.com AG in die meinestadt.de GmbH
pfeil top
pfeilnur10.de geht an den Start
pfeil Jobsuche wird mobil mit der Job App
pfeil top

Jobsuche wird mobil mit der Job App

Mit der kostenlosen Anwendung für iPhone und Android finden Smartphone-Nutzer per Knopfdruck alle angebotenen Jobs im direkten Umfeld - Zugriff auf den gesamten Pool des Online-Stellenmarkts von meinestadt.de. Keine zwei Monate nach dem Start verzeichnet die „Job App“ von meinestadt.de bereits mehr als 100.000 Downloads und über 6,2 Millionen Seitenaufrufe.
pfeil mehr
pfeilAxel Springer Digital Classifieds erwirbt meinestadt.de
pfeil top

Axel Springer Digital Classifieds erwirbt meinestadt.de

Axel Springer Digital Classifieds übernimmt die allesklar.com AG, die das in Deutschland führende Regionalportal meinestadt.de betreibt. Verkäufer sind die Gründerfamilie Stegger sowie Holtzbrinck Digital Strategy.
pfeil mehr
pfeil top
pfeilGeorg Konjovic übernimmt Vorstandsvorsitz der allesklar.com AG

Georg Konjovic übernimmt Vorstandsvorsitz der allesklar.com AG

Georg Konjovic wird neuer Vorstandsvorsitzender (CEO) der allesklar.com AG. Konjovics Vorgänger Stegger verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, während Vorstandsmitglied Peter Bettin weiterhin als COO gemeinsam mit Konjovic das Unternehmen führen wird.
pfeil mehr
pfeil top
pfeilInnovativ: Neues mobiles Werbeformat „Branding Week"

Innovativ: Neues mobiles Werbeformat „Branding Week"

Weg von Standard: Eine neue und in Deutschland einmalige Form der mobilen Werbung bietet meinestadt.de mit der „Branding Week“. Dabei handelt es sich um ein Komplett-Branding der meinestadt.de-App im Corporate Design des Werbekunden.
pfeil mehr
pfeil meinestadt.de gehört zu den Top-Apps 2010 bei iTunes
pfeil top

meinestadt.de gehört zu den Top-Apps 2010 bei iTunes

pfeil mehr
pfeilGoldener VDAV-Medienpreis 2011
pfeil top

Goldener VDAV-Medienpreis 2011 für den mobilen Ausbildungsfinder

Der mobile "Ausbildungsfinder" von meinestadt.de für das iPhone und Android-Smartphone erhält den „VDAV-Medienoskar" in Gold in der Kategorie Elektronische Verzeichnismedien.
pfeil mehr
pfeil20 Millionen Visits
pfeil top

meinestadt.de verzeichnet im Januar 2011 erstmals mehr als 20 Millionen Visits. (IVW)

pfeil mehr
pfeil top
pfeilBranchenbuch von meinestadt.de jetzt mit Bewertungen und Empfehlungsfunktion

Branchenbuch von meinestadt.de jetzt mit Bewertungen und Empfehlungsfunktion

meinestadt.de integriert eine Empfehlungsfunktion in sein lokales Online-Branchenbuch. Nutzer des Städteportals können für jeden Branchenbuch-Eintrag Sterne vergeben und per Kommentar ihre Meinung, Tipps und interessante Hinweise veröffentlichen.
pfeil mehr
pfeil top
pfeilmeinestadt.de ist die stärkste Online-Marke für „Lokale Suche“.

meinestadt.de ist die stärkste Online-Marke für „Lokale Suche“.

Eine infas-Studie bestätigt: Die ungestütze Markenbekanntheit von meinestadt liegt bei 29 Prozent - Platz 1 unter den lokalen Online-Marken!
pfeil mehr
pfeil Relaunch im Kleinanzeigenmarkt von meinestadt.de
pfeil top

Relaunch im Kleinanzeigenmarkt von meinestadt.de: Neues Design, Kartenansichten und E-Mail-Agent

pfeil mehr
pfeilStart von „Stadt Aktuell“
pfeil top

Start von „Stadt Aktuell“: Aggregation von Blogs und anderen Quellen mit hyperlokalen Nachrichten

Die Lokalblogs bündeln eine bunte Mischung an lokalen Nachrichten. meinestadt.de liefert mit diesem hyperlokalen Mitmachangebot die moderne Antwort auf das gedruckte Angebot der Lokalzeitungen.
pfeil mehr
pfeilRelaunch von meinestadt.de
pfeil top

Relaunch von meinestadt.de sorgt für mehr Übersicht, Dynamik und Lokalität

pfeil mehr
pfeil top
pfeilLokal im Internet werben: „regioBanner“ von meinestadt.de.

Lokal im Internet werben: „regioBanner“ von meinestadt.de ermöglicht regionale Online-Werbekampagnen für Unternehmen mit lokaler Kundschaft

pfeil mehr
pfeil top
pfeilLehrstellensuche per iPhone: meinestadt.de startet Ausbildungsfinder

Lehrstellensuche per iPhone: meinestadt.de startet Ausbildungsfinder

Den neuen Ausbildungsfinder des Städteportals können sich Schüler, Eltern oder auch Lehrer kostenlos als App auf ihr iPhone herunterladen und anschließend bequem unterwegs nach freien Ausbildungsstellen aus ihrer Stadt und der Region suchen. pfeil mehr
pfeilmeinestadt.de-Applikation für das iPhone knackt 100.000er-Marke
pfeil top

iphone-App knackt 100.000er-Marke:

Direkt nach ihrem Start Mitte Februar 2009 schafft es die Applikation im App-Store auf Platz 1 der Download-Charts und erreicht innerhalb kurzer Zeit 100.000 Downloads. pfeil mehr
pfeil top
pfeilmeinestadt.de bringt kostenlose Applikation für das iPhone auf den Markt.

meinestadt.de bringt kostenlose Applikation für das iPhone auf den Markt.

Die iphone-App liefert von Branchenadressen über Veranstaltungstermine bis zum Stadt-Wetter Infos aus der direkten Umgebung des iPhone-Nutzers. Ein sehr nützlicher und hilfreicher Service für alle, die unterwegs sind und spontan Infos aus ihrer Umgebung benötigen!
pfeil mehr
pfeil top
pfeilmeinestadt.de startet Applikation für alle Android-Handys

meinestadt.de startet Applikation für alle Android-Handys

Nur einige Monate nach dem erfolgreichen Start des Umkreisradars für iPhone folgt die Anwendung auch für Android-Smartphones. pfeil mehr
pfeilAGOF: meinestadt.de steigt auf Platz 8
pfeil top

AGOF: meinestadt.de steigt auf Platz 8

meinestadt.de schiebt sich in den Top 10 bei AGOF um 2 weitere Plätze nach vorne. „Wir freuen uns, dass es uns gelingt, mit reinem Content diesen herausragenden Rang zu belegen“, sagt Dr. Manfred Stegger, Vorstandsvorsitzender der allesklar.com AG.
pfeil mehr
pfeil top
pfeilDer Event-Channel von meinestadt.de verzeichnet über 700.000 Termine.

Event-Channel von meinestadt.de verzeichnet über 700.000 Termine.

Der Event-Channel von meinestadt.de verzeichnet über 700.000 Veranstaltungstermine. Anfang des Jahres 2008 waren es noch 330.000 Termine. Doch mit der Gewinnung von 19 neuen Partnern wurden Angebot und Servicecharakter des Veranstaltungskaldenders deutlich gestärkt.
pfeilNeuer Visitrekord für meinestadt.de laut IVW mit über 17 Millionen Visits
pfeil top

Neuer Visitrekord für meinestadt.de laut IVW mit über 17 Millionen Visits

pfeilinfas-Studie zeigt: meinestadt.de ist die erste Adresse für „Lokale Suche“ im Netz.
pfeil top

infas-Studie zeigt: meinestadt.de ist die erste Adresse für „Lokale Suche“ im Netz.

pfeil mehr
pfeil top
pfeilIn der Kategorie „Musikkompositionen / Sound Design“ gewinnt der „Durchblick“-Werbespot den ADC-Nagel in Bronze.

In der Kategorie „Musikkompositionen / Sound Design“ gewinnt der „Durchblick“-Werbespot den ADC-Nagel in Bronze.

pfeil top
pfeilEröffnung des Callcenters in Berlin

Eröffnung des Callcenters in Berlin

Die allesklar.com AG eröffnet ein neues Callcenter in Berlin und schafft damit in den kommenden Monaten 50 neue Arbeitsplätze. Die neuen Vertriebsmitarbeiter werden aus den neuen Büroräumen in der Oberbaum City Einträge für das Online-Branchenbuch und für den Online-Stellenmarkt von meinestadt.de per Telefon an neue Kunden und Bestandskunden verkaufen.
pfeil top
pfeilmeinestadt.de mobile Version für Handys, PDAs & Co.

Unter dem Titel "Lokales mobil" startet meinestadt.de seine neue mobile Version für Handys, PDAs & Co.

pfeil mehr
pfeilIVW: Neuer Zugriffsrekord für meinestadt.de – über 342 Mio. PIs
pfeil top

IVW: Neuer Zugriffsrekord für meinestadt.de – über 342 Mio. PIs.

IVW-Zahlen von meinestadt.de zeigen einen neuen Zugriffs-Rekord mit mehr als 342 Millionen Page Impressions. Die Visits steigen auf 12,7 Millionen.
pfeilEröffnung des neuen Callcenters in Essen: 30 neue Arbeitsplätze werden geschaffen.
pfeil top

Eröffnung des neuen Callcenters in Essen: 30 neue Arbeitsplätze werden geschaffen

Die allesklar.com AG expandiert weiter und eröffnet ein neues Callcenter im Technologie- und Gründerzentrum ComIn in Essen. 30 neue Arbeitsplätze im Vertrieb werden dort geschaffen.
pfeil top
pfeilDie Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck beteiligt sich mit einem Minderheitsanteil an der allesklar.com AG.

Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck beteiligt sich mit einem Minderheitsanteil an der allesklar.com AG.

Die allesklar.com AG sieht in der Beteiligung der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck eine deutliche Stärkung ihres Unternehmens. Mehrheitsgesellschafter bleibt aber weiterhin die Familie des Firmengründers und Vorstandsvorsitzenden Dr. Manfred Stegger. pfeil mehr
pfeil top
pfeilmeinestadt.de startet unter dem Motto „Durchblick“ seine erste klassische Werbekampagne.

meinestadt.de startet unter dem Motto „Durchblick“ seine erste klassische Werbekampagne mit dem Schwerpunkt TV und Außenwerbung.

Der Zuschauer des „Durchblick-Werbespots“ wird mitgenommen auf eine Reise durch Deutschlands Städte. Dabei blickt er in Straßenzüge mit geöffneten Fassaden und sieht dahinter die ganze Vielfalt des städtischen Lebens. Umgesetzt wurde die Kampagne von Nordpol+, für das Sound Design des Spots war Hastings Audio Network aus Berlin verantwortlich. Die Musik wurde von Marco Meister komponiert. „Durchblick“ Werbespot als Video:
pfeilmeinestadt.de steht an der Spitze der Top 15 Online-Werbeträger in Europa.
pfeil top

1106 geschaltete Kampagnen: meinestadt.de steht an der Spitze der Top 15 Online-Werbeträger in Europa.

Laut Nielsen/Netratings steht meinestadt.de an der Spitze der Top 15 Websites in Europa, auf denen Werbung geschaltet wird. Die Rangliste wird von Suchmaschinen und Portalen angeführt und besteht zu einem Drittel aus britischen Websites.
pfeilErweiterung der Büroflächen in Siegburg auf 2000 qm
pfeil top

Erweiterung der Büroflächen in Siegburg auf 2000 qm

pfeil top
pfeilLokale Wettervorhersagen bei meinestadt integriert

2005: lokale Wettervorhersagen bei meinestadt integriert

pfeil mehr
pfeil top
pfeilKinoprogramme für alle 1.700 deutschen Kinos

Kinoprogramme für alle 1.700 deutschen Kinos

1.700 deutsche Kinos mit insgesamt 4.700 Leinwänden – das komplette Programm gibt es im Veranstaltungs-Channel von meinestadt.de. pfeil mehr
pfeilerstmals 100 Millionen PIs für meinestadt.de
pfeil top

erstmals 100 Millionen PIs für meinestadt.de

meinestadt.de erreicht erstmals 100 Millionen Page Impressions im Monat und gehört damit zu den 10 größten IVW-geprüften Internet-Portalen in Deutschland.
pfeilmeinestadt integriert Foto-Service
pfeil top

meinestadt integriert Foto-Service

Lokale Bildergalerien zeigen in zunächst 40.000 Ansichten, wie schön ganz Deutschland ist.
pfeil mehr
pfeilStart der Vermarktung des Stellenmarktes
pfeil top

Start der Vermarktung des Stellenmarktes

pfeilIVW zählt erstmals 200 Millionen Zugriffe
pfeil top

IVW zählt erstmals 200 Millionen Zugriffe auf meinestadt.de

pfeil top
pfeilmeinestadt.de stellt seinen kostenlosen Kleinanzeigenmarkt online.

meinestadt.de stellt seinen kostenlosen Kleinanzeigenmarkt online.

Mit dem kostenlosen Kleinanzeigenmarkt schließt meinestadt.de die letzte Lücke in seinen Rubrikenmärkten. pfeil mehr
pfeil top
pfeilmeinestadt.de integriert in jeder Stadt einen Partner-Automarkt.

meinestadt.de integriert in jeder Stadt einen Partner-Automarkt.

pfeil mehr
pfeilmeinestadt.de startet eigenes Branchenbuch mit 3,5 Mio. Firmenadressen
pfeil top

meinestadt.de startet eigenes Branchenbuch mit 3,5 Mio. Firmenadressen

pfeil mehr
pfeilOnline-Stellenmärkte für jede deutsche Stadt
pfeil top

Online-Stellenmärkte für jede deutsche Stadt

Der lokale Stellenmarkt von meinestadt.de geht an den Start: Mit rund 300.000 freien Stellen der Bundesanstalt für Arbeit (BA) in 13.500 örtlichen Stellenmärkten.
pfeil mehr
pfeil top
pfeilmeinestadt.de erstmals bei IVW: 40 Mio. PIs

meinestadt.de erstmals bei IVW: 40 Mio. PIs

Das Städteportal wurde im April 2003 erstmals bei IVW ausgewiesen: Mit über 40 Mio. Page Impressions kommt meinestadt.de auf Anhieb unter die Top 20 im Bereich General Interest.
pfeil top
pfeilregionaler Immobilienmarkt für jede deutsche Stadt

regionaler Immobilienmarkt für jede deutsche Stadt

meinestadt.de integriert Partner-Immobilienmarkt und bietet damit bundesweit mehr als 100.000 verschiedene Immobilien.
pfeil mehr
pfeilallesklar.de ist größter deutscher Web-Katalog
pfeil top

allesklar.de ist größter deutscher Web-Katalog

allesklar.de überrundet WEB.DE und wird mit 500.000 Einträgen zum größten deutschen Web-Katalog pfeil mehr
pfeilDie Firma betreibt zusätzlich ein Business-Directory für T-Online.
pfeil top

Die Firma betreibt zusätzlich ein Business-Directory für T-Online.

pfeil mehr
pfeilmeinestadt.de integriert Partner-Gebrauchtwagenmarkt
pfeil top

meinestadt.de integriert Partner-Gebrauchtwagenmarkt

pfeil mehr
pfeil top
pfeilRelaunch von meinestadt.de

Relaunch von meinestadt.de

pfeil top
pfeilmeinestadt.de-Veranstaltungskalender mit mehr als 80.000 Terminen pro Quartal

meinestadt.de-Veranstaltungskalender mit mehr als 80.000 Terminen pro Quartal

pfeil mehr
pfeil top
pfeilerste deutschlandweite mobile Veranstaltungssuche

erste deutschlandweite mobile Veranstaltungssuche

Die allesklar.com AG bietet als erstes Unternehmen deutschlandweit und flächendeckend mobile Veranstaltungskalender für Nutzer von Handhelds, Palms oder PDAs.
pfeilT-Online lizenziert den Content von meinestadt.de für sein Regional-Portal

T-Online lizenziert den Content von meinestadt.de für sein Regional-Portal

pfeil mehr
pfeilUmzug nach Siegburg bei Köln

Umzug nach Siegburg bei Köln

Das Unternehmen vergrößert sich weiter und bezieht neue, großzügige Büroräume im Turmcenter in Siegburg bei Köln.
pfeilDas Jahr der „großen Internet-Krise“

Das Jahr der „großen Internet-Krise“

Die große Internet-Krise geht an der allesklar.com AG vorüber: Dank einem gutem B2B-Geschäft verdoppelt sie ihre Umsätze, macht aber noch immer keine Gewinne.
pfeil top
pfeilUmfirmierung in allesklar.com AG

Umfirmierung in allesklar.com AG

Die V3 Informationsdienste GmbH & Co KG wird Aktiengesellschaft. Gleichzeitig gibt sich die Firma einen neuen Namen: allesklar.com AG. Mit der Umwandlung in eine Aktiengesellschaft stellt das Unternehmen die Weichen für sein zukünftiges Wachstum.
pfeil mehr
pfeilallesklar.de erstmals 1 Mio. Page Impressions
pfeil top

allesklar.de erstmals 1 Mio. Page Impressions

Der Webkatalog allesklar.de knackt laut IVW-Ranking erstmals die 1 Million Page-Impressions.
pfeil top
pfeilLaunch von meinestadt.de, dem ersten flächendeckenden Städteportal

Launch von meinestadt.de, dem ersten flächendeckenden Städteportal

Hinter meinestadt.de steht ein lückenloses, flächendeckendes Netz von Portalseiten für die Bewohner und Besucher aller deutschen Gemeinden. Ob Limburg, Lübeck oder Laasphe, keine einzige Stadt wird dabei ausgelassen. Ein Großprojekt, das vielen bisher als nicht realisierbar erschien.
pfeil mehr
pfeilMSN-Deutschland lizenziert den allesklar-Katalog für seine Internet-Suche.

MSN-Deutschland lizenziert den allesklar-Katalog für seine Internet-Suche.

pfeil top
pfeilallesklar.de wird profitabel

allesklar.de wird profitabel

Erstmalig gewinnt das Unternehmen Einnahmen aus der Lizenzierung von Regionalkatalogen (116.000 DM im Jahr). Der Webkatalog allesklar.de bietet für jedes der 16 Bundesländer ein thematisch gegliedertes Link-Verzeichnis an.
pfeilUmzug der V3 Informationsdienste KG
pfeil top

Umzug der V3 Informationsdienste KG

V3 Informationsdienste KG zieht aus einem kleinen Büro um in das Technologiezentrum der Gesellschaft für Mathematik und Datenverarbeitung (GMD) in Sankt Augustin bei Bonn.
pfeil top
pfeil„Allesklar“ erste Suchmaschine in Java

„Allesklar“ erste Suchmaschine in Java

Das Frontend des Webkatalogs allesklar.de wird komplett in der damals neuen Java-Technologie programmiert.
pfeilGründung des Unternehmens als V3 Informationsdienste KG
pfeil top

Gründung des Unternehmens als V3 Informationsdienste KG

Das Unternehmen V3 Informationsdienste KG wird von Dr. Manfred Stegger und seiner Frau Annette gegründet. Die Arbeit wird aufgenommen in einem kleinen Bonner Hinterhof auf circa 25 Quadratmetern Fläche.
pfeil top
pfeilallesklar.de geht an den Start

allesklar.de geht an den Start

Der Webkatalog allesklar.de geht online. Die eingetragenen Daten lassen sich unter anderem nach Postleitzahlen abfragen. Die lokale Grundstruktur für das spätere Städteportal meinestadt.de ist damit gelegt.