Über uns

Kranhäuser

Die meinestadt.de GmbH ist Marktführer für regionale Angebote in allen deutschen Städten und Gemeinden. Der zugehörige lokale Stellenmarkt bietet Nutzern Jobangebote aus ihrer Region.
Wir bieten Unternehmen aller Größen optimale Möglichkeiten, sich ihren lokalen Zielgruppen zu präsentieren – online, mobil und via App. Vier mobile Apps ergänzen das innovative Produktportfolio (meinestadt.de-App, Job-App, Azubi-App und die Benzinpreisvergleichs-App TANKFUCHS).

Ihren Hauptsitz hat die meinestadt.de GmbH in Köln
Die Firma wurde 1996 gegründet und ist seit Oktober 2012 eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Axel Springer Digital Classifieds. Im Dezember 2013 firmierte die allesklar.com AG zur meinestadt.de GmbH um. Sie beschäftigt heute deutschlandweit rund 300 Mitarbeiter in Köln, Essen und Berlin. Geschäftsführer ist Georg Konjovic.

box_Ueberuns

meinestadt.de – relevante Angebote zu allen wichtigen Lebensbereichen
Ob zu Hause oder unterwegs: Unsere Nutzer finden auf meinestadt.de Antworten – für jede Stadt und Gemeinde in Deutschland. Dazu gehören Stadtinformationen, ein Branchenbuch, ein großer Stellenmarkt, Freizeit- und Ausgehtipps, Touristikangebote mit direkten Buchungsmöglichkeiten, ein Auto- und Immobilienmarkt, Singles in jeder Stadt und vieles, vieles mehr.

meinestadt.de gibt seinen Nutzern mit der Kombination aus einer hohen Lokalisierung und Personalisierung relevante Antworten auf lokale Bedürfnisse. Dabei lassen sich die innovativen Services von meinestadt.de auch mit mobilen Endgeräten perfekt nutzen.

FamilyTree

meinestadt.de für Unternehmen
meinestadt.de unterstützt den nachhaltigen Geschäftserfolg durch die Vermittlung von Kunden und qualifizierten Bewerbern.

 

Auf meinestadt.de informieren sich 10,02 Mio. Unique User1 über ihre Stadt und Gemeinde.

Mit über 178 Mio. Seitenaufrufen monatlich2 ist meinestadt.de die erste Anlaufstelle für regionale Angebote für alle Städte und Gemeinden in Deutschland. Davon wird rund die Hälte des Traffics über mobile Kanäle erzeugt – Tendenz steigend

Aufgrund unserer 20-jährigen Erfahrung kennen und verstehen wir die Bedürfnisse lokaler und überregionaler Unternehmen aller Größen. Wir bieten ihnen den Zugang zu rund 10,24 Mio. Unique Usern1 und innovativen Werbemöglichkeiten.

Beständig baut meinestadt.de seine Angebote durch Evaluation und Erschließung neuer Themen- und Geschäftsfelder weiter aus. Dabei liegt der Fokus auf sinnvollen Ergänzungen für das bestehende Portfolio, z. B. mit Produkten wie TANKFUCHS oder Yext Powerlistings. Hiermit bieten wir Unternehmen eine zusätzliche Möglichkeit überall dort präsent zu sein, wo potenzielle Kunden suchen.

1 AGOF März 2015 (mobile und stationäre User)
2 IVW 01/2015 (online, mobile, Apps)