Über uns

Kranhäuser

Die meinestadt.de GmbH ist der Reichweitenführer für lokale und regionale Informationen in allen deutschen Städten und Gemeinden. Der zugehörige lokale Stellenmarkt bietet Nutzern Jobangebote aus ihrer Region.
Das Unternehmen betreibt das Online-Portal meinestadt.de und bietet Unternehmen und Einrichtungen aller Größen optimale Möglichkeiten, sich ihren lokalen Zielgruppen zu präsentieren. Neben innovativen Services wie Appunto umfasst das Produktportfolio vier mobile Apps (meinestadt.de-App, Job-App, Lehrstellen-App und die Benzinpreisvergleichs-App TANKFUCHS).

Ihren Hauptsitz hat die meinestadt.de GmbH in Köln
Die Firma wurde 1996 gegründet und ist seit Oktober 2012 eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Axel Springer Digital Classifieds.
Im Dezember 2013 firmierte die allesklar.com AG zur meinestadt.de GmbH um. Sie beschäftigt heute deutschlandweit rund 300 Mitarbeiter in Köln, Essen und Berlin. Geschäftsführer sind Georg Konjovic und Jürgen Adrian.

box_Ueberuns

meinestadt.de – relevante Infos in jeder Situation
Ob zu Hause oder unterwegs: Unsere Nutzer finden auf meinestadt.de viele hilfreiche regionale Informationen und Services – für jede Stadt und Gemeinde in Deutschland. Dazu gehören Stadtinformationen, ein Branchenbuch, ein großer Stellenmarkt, Freizeit- und Ausgehtipps, Touristikangebote mit direkten Buchungsmöglichkeiten, ein Auto- und Immobilienmarkt, Singles in jeder Stadt und vieles, vieles mehr.

meinestadt.de gibt seinen Nutzern mit der Kombination aus einer hohen Lokalisierung und Personalisierung relevante Antworten auf lokale Bedürfnisse. Dabei lassen sich die innovativen Services von meinestadt.de auch mit mobilen Endgeräten perfekt nutzen.

FamilyTree

meinestadt.de für Unternehmen
meinestadt.de unterstützt den nachhaltigen Geschäftserfolg beispielsweise durch die Vermittlung von Kunden und qualifizierten Bewerbern.

 

Auf meinestadt.de informieren sich 6,77 Mio. Unique User1 über ihre Stadt und Gemeinde.

Mit über 163 Mio. Seitenaufrufen monatlich2 ist meinestadt.de die erste Anlaufstelle für regionale Informationen für alle Städte und Gemeinden in Deutschland. Davon werden rund 20 Prozent des Traffics über mobile Kanäle erzeugt.

Aufgrund unserer 10-jährigen Erfahrung kennen und verstehen wir die Bedürfnisse lokaler und überregionaler Unternehmen aller Größen. Wir bieten ihnen den Zugang zu rund 6,77 Mio. Unique Usern1 und innovativen Werbemöglichkeiten.

Beständig baut meinestadt.de seine Angebote durch Evaluation und Erschließung neuer Themen- und Geschäftsfelder weiter aus. Dabei liegt der Fokus auf sinnvollen Ergänzungen für das bestehende Portfolio, z. B. mit Produkten wie Appunto, TANKFUCHS und innovativen vermarktbaren Themenumfeldern wie die Shopping Guides für ausgewählte Städte.

1 AGOF internet facts 2014-08; Basis: Gesamtbevölkerung ab 10 Jahre, Internetnutzung in den letzten 3 Monaten
2 IVW 10/2014 (online, mobile, Apps)