allesklar.com AG

Portale

 

In der lokalen Ausrichtung liegt die Kernkompetenz der meinestadt.de GmbH. Sie zieht sich wie ein roter Faden durch das Unternehmen. Der Grund dafür: Der Alltag der Deutschen spielt sich zu 80 Prozent in einem Umkreis von nur 20 Kilometern um ihren Wohnort ab. Egal, ob es um Freizeit oder Beruf, Shopping, Wohnungs- oder Autosuche geht. Daher bieten alle Angebote den Nutzern das, was sie suchen: Informationen aus ihrer Stadt und ihrer Umgebung. Und das für rund 12.000 deutschen Städte und Gemeinden.

Die lokale Fokussierung bedeutet keine lokale Beschränkung! meinestadt.de ermöglicht den Nutzern die einfache Suche nach deutschlandweiten Informationen und die Kommunikation miteinander. Wir setzen dabei auf die Kompetenz und Erfahrungen unserer fachkundigen Redakteure und auf unsere besondere technische Fähigkeit, Inhalte geografisch und thematisch sortiert flächendeckend darzustellen.

So bietet meinestadt.de seinen Besuchern Auskunft und Hilfe bei der Bewältigung des täglichen Lebens vor Ort.

Regionalen und überregionalen Händlern, Handwerkern und Dienstleistern hilft meinestadt.de bei der Kundenansprache in der näheren Umgebung.