Good morning (Mobile) Recruiting! – meinestadt.de auf der Zukunft Personal

Ende Oktober fand nun schon zum 18. Mal die Messe Zukunft Personal in Köln statt. Mit über 16.000 Besuchern, mehr als 730 Ausstellern und rund 450 Vorträgen und interaktiven Formaten ist sie die größte HR-Messe Europas. Hier kommen Personalverantwortliche, Führungskräfte und Personaler zusammen, um über Trendthemen im Personalwesen zu diskutieren. Diesjähriges Motto: “Arbeiten 4.0 – The Employee Experience”.

 

Auch wir waren wieder mit einem eigenen meinestadt.de-Stand auf der Messe vertreten und haben die Chance genutzt, unseren Stellenmarkt der Personalszene zu präsentieren. Neben unserer Präsenz am Stand waren wir aber auch noch anderweitig vertreten: Am zweiten Messetag hielt unser Director Classifieds, Peer Eschenbach, mit der Personalreferentin von Peek&Cloppenburg gemeinsam einen Vortrag zum Thema Employer Branding. Dabei beantwortete Peer die Frage, wie Bewerber von Unternehmen abgeholt werden wollen – vom Erstkontakt bis zur Bewerbung. Darüber hinaus erklärte Andreas Matthies, Head of Job Market, in einem weiteren Vortrag, wie unser neues Feature der Direktbewerbung in unserer Job-App funktioniert.

Am Ende trug jeder 14. unseren Jutebeutel, 1.439 Besucher freuten sich über eine TalentHero Smartpocket und 705 individuelle Foto-Lollis wurden an unserem Stand gedruckt.

 

Das Highlight der Messe war aber definitiv unser Networking-Event “Beats & Breakfast” am Morgen des zweiten Messetages: Rund 70 Personaler kamen in der Kunstbar in Köln zusammen, um in einem der angesagtesten Clubs der Stadt bei herrlichen Croissants und den Beats von MaZn einer spannenden Diskussion zum Thema Mobile Recruiting zu lauschen. Das Event fand in Kooperation mit der Personalwirtschaft statt. Sechs Experten, darunter auch unser CEO Georg Konjovic, diskutierten über Mobile Recruiting und insbesondere die mobile Bewerbung. Die Quintessenz: Die Welt wird smarter werden und der Siegeszug von Mobile Recruiting ist nicht aufzuhalten! Wer mehr erfahren möchte, findet hier einen ausführlichen Bericht der Personalwirtschaft.

 

 

zukunftpersonal_677x530 412_kunstbar_1610_677x530

2017-06-14T14:20:27+00:00