Auf einen Kaffee mit…Thiemo, Key Account Manager bei meinestadt.de

Name:  Thiemo van de Flierdt

Position:  Key Account Manager, an Bord seit: 2011

 

Thiemo ist seit fast fünf Jahren dabei. Uns hat er erzählt, was für ihn das Key Account Management bei meinestadt.de ausmacht.

 

  1. Wie trinkst du deinen Kaffee am liebsten?

Klassisch: stark mit viel Milch! Ich brauche keinen Latte Macchiato oder Cappuccino

 

  1. Was dachtest du, als du das 1. Mal hier warst?

Ich habe mich gefreut, dass das Büro so zentral ist. Der zweite Gedanke war dann: Oh, wo parke ich denn hier?

 

  1. Was schätzt du am meisten an meinestadt.de?

Die Kollegen!!! Ich habe hier bei meinestadt.de echte Freunde gefunden. Selbst wenn es mal stressig ist, freue ich mich immer auf die Arbeit, um die Leute zu sehen.

 

  1. Wie sieht ein typischer Tag bei dir aus?

Ich wohne in Bonn und pendle nach Köln zur Arbeit. Auf dem Weg hier her höre ich gerne Hörbücher. Die Stau-Ausweichrouten kenne ich inzwischen ganz gut, so dass ich hier meistens relativ entspannt so um halb 9 im Büro ankomme. Dann starte ich meistens mit der telefonischen Akquise und der Vorbereitung von Terminen. Ich bin im Resale tätig und verantwortlich für die großen Personaldienstleister. Da wir im Sales natürlich sehr zahlengetrieben arbeiten, beschäftigen wir uns viel mit Forecasts und Umsätzen. Zwischendurch stehen dann natürlich auch persönliche Kundenbesuche an.

 

  1. Und nach einem erfolgreichen Arbeitstag, was machst du da am liebsten?

…mich mit meinem Hund auf die Couch legen und mit meiner Frau einen guten Film schauen!

 

  1. Was macht für dich den Reiz des Jobs aus?

Mit vielen verschiedenen Charakteren zusammenzuarbeiten, sowohl intern als auch extern. Im Großkundenvertrieb geht es eben nicht nur um harte Fakten, sondern auch um Beziehungsmanagement und Netzwerkpflege J Außerdem ist es toll, in einem modernen Online-Unternehmen zu arbeiten!

 

  1. Wenn du dir als Belohnung für einen guten Deal drei Kandidaten zum Dinner wünschen könntest, welche wären das?

Noel Gallagher, Helmut Schmidt, Tony Hawk

2017-06-14T14:20:27+00:00

One Comment

  1. Schrotter 04/09/2016 at 15:10

    Ein Interessantes interview hat mir gut gefallen.

Comments are closed.