meinestadt.de als führender regionaler Stellenmarkt ausgezeichnet

Köln, 13. Mai 2016

Auszeichnung als FOCUS Top-Karriereportal 2016 und Siegerpodest im Jobportal-Vergleich der Wirtschaftswoche

Über 1500 Stellenbörsen und Karriereportale stehen Jobsuchenden in Deutschland zur Verfügung. Welche sind für die Stellensuche am besten geeignet? Testergebnisse des Nachrichtenmagazins FOCUS und der Wirtschaftswoche zu den besten Stellenbörsen und Karriereportalen geben Orientierung. Das Jobportal von meinestadt.de erhält dabei gleich zwei Auszeichnungen: FOCUS kürt den meinestadt.de-Stellenmarkt damit bereits zum zweiten Mal in Folge als Top-Karriereportal. Auch bei der Umfrage nach dem besten Jobportal der Wirtschaftswoche landet der meinestadt.de-Stellenmarkt auf dem Siegertreppchen.

meinestadt.de überzeugt mit regionalem Fokus

Gemeinsam mit dem Deutschen Kundeninstitut (DKI) hat die WirtschaftsWoche acht Jobbörsen-Generalisten und 11 Meta-Suchmaschinen auf 260 Einzelkriterien untersucht. Dabei wurden sowohl Anbieter und Kunden befragt als auch Webseiten analysiert und das Angebot mit verschiedenen Suchprofilen überprüft. Das Ergebnis: meinestadt.de gehört zu den drei besten Jobportalen 2016. meinestadt.de konnte dabei insbesondere mit seinem Angebot und seiner regionalen Ausrichtung punkten. Der regionale Aspekt ist bei der Jobsuche ein entscheidender Faktor: 88% der Arbeitssuchenden halten in ihrer direkten Umgebung nach einem Job Ausschau.1 Deshalb betreibt meinestadt.de in jeder Stadt Deutschlands einen eigenen regionalen Stellenmarkt.

 

1 Quelle: Umfrage meinestadt.de März 2015, 5.297 Befragte

 

Nutzer geben meinestadt.de Bestnote

Beim Kundenvotum konnte meinestadt.de als einziges Jobportal die maximale Punktzahl mit 5 von 5 Punkten erreichen und beweist damit, dass auch die Nutzer das Angebot hervorragend bewerten. „Als regionaler Stellenmarkt hat uns besonders gefreut, dass wir auch in puncto Service die Note sehr gut erhalten haben,“ so Andreas Matthies, Head of Job Market. Herausgestellt wurden auch Zusatzangebote wie Weiterbildungsangebote, Bewerbungstipps, Job-Newsletter und Job-Empfehlungen anhand des Suchprofils.

 

picture_Yourfirm_TOP_Karriere_Portal_Siegel_2016-170x300

meinestadt.de-Stellenmarkt ist FOCUS Top-Karriereportal 2016

Auch vom Nachrichtenmagazin FOCUS wurde der Stellenmarkt von meinestadt.de jüngst mit einem Siegel gekürt und bereits zum zweiten Mal in Folge als Top-Karriereportal ausgezeichnet. Das entschieden Personalverantwortliche, Experten und Kandidaten. Eine empirische Untersuchung im Auftrag von FOCUS und dem Marktforschungsunternehmen Statista ermittelte die Karriereportale mit der besten Bewertung bei den Befragten ermittelt. meinestadt.de hat bei allen Kriterien sehr gut abgeschnitten. Die Befragten bewerteten dabei die Bekanntheit des Portals, Nutzungsintensität, Portal-Aufbau, Qualität der Suchergebnisse und die Weiterempfehlungsquote.

 

Jobbörsen-App bereits mehrfach ausgezeichnet

Alle 310.000 Stellen- und Lehrstellenangebote werden auch in der Jobbörsen-App von meinestadt.de ausgespielt. Bereits im vergangenen Jahr war die Jobbörsen-App von meinestadt.de auf Googles „Best of 2015“-Liste als einzige Job-App unter den Top Ten der Android-Apps 2015 und wurde im Jobbörsen-Vergleich von connect als Testsieger gekürt. Auch die Zahlen sprechen für sich: Seit März 2015 haben bereits über eine halbe Million Menschen die App heruntergeladen.

Über meinestadt.de

meinestadt.de ist mit über 178 Mio. Seitenaufrufen monatlich die erste Anlaufstelle für regionale Informationen in Deutschland. Als führender Anbieter für die lokale Lehrstellen- und Jobsuche bietet das Portal den größten regionalen Stellenmarkt für jede der über 11.000 Städte und Gemeinden in Deutschland. Stellensuchende können sowohl online als auch mobil über die Apps jederzeit auf die Angebote zugreifen. Der Stellenmarkt erreicht auf allen Kanälen eine breite Zielgruppe – von der Fachkraft über Ausbildungssuchende bis zum Minijobber. Egal ob zu Hause, unterwegs im Café oder in der Bahn: meinestadt.de ist vor Ort.

 

Die meinestadt.de GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Axel Springer Digital Classifieds.

Pressekontakt

Andrea Plücke

t +49 89 230026 – 37
m presse@meinestadt.de

consense communications gmbh (GPRA)

Wredestraße 7, 80335 München

Job-Shop

Erreichen Sie gezielt Bewerber aus Ihrer Region durch die regionale Schaltung Ihrer Anzeige in unseren 11.000 regionalen Stellenmärkten.

Jetzt Stellenanzeige schalten
2017-06-14T14:20:27+00:00