Auf einen Kaffee mit…Tasja, unserer Junior Online Shop Managerin

Tasja ist seit Mitte September als Junior Online Shop Managerin an Bord und betreut unseren Job-Shop. Uns hat sie verraten, was sie morgens im Büro als erstes tut – meist noch vor dem ersten Kaffee 🙂

 

 

Wie trinkst du deinen Kaffee am liebsten?

Mit viel Milch und ohne Zucker!

 

Was dachtest du, als du das 1. Mal hier warst?

Hey, hier arbeiten echt viele motivierte und positive Menschen! Die haben Spaß an der Arbeit, an dem was sie tun! Und natürlich fallen die Büroräume direkt auf, seien es die witzig gestalteten Meetingräume oder die offenen und modernen Arbeitsflächen.

 

Was schätzt du am meisten an meinestadt.de?

Hier herrscht eine sehr offene Arbeitsatmosphäre, man arbeitet mit sehr vielen verschiedenen Charakteren zusammen, trotzdem ist das Miteinander immer sehr kollegial und freundlich. Und natürlich schätze ich den guten Kaffee aus unserem Café!

 

Wie sieht ein typischer Tag bei dir aus?

Wir arbeiten im Team sehr eng zusammen. Das typischste an meinem Arbeitstag ist wahrscheinlich, dass ich jeden Morgen erstmal den Umsatz des Job-Shops des Vortags auswerte, meistens noch vor dem ersten Kaffee! Ansonsten gibt es selten einen typischen Tag, es ist immer eine gute Mischung aus unterschiedlichen Aufgaben.  Sei es die Optimierungen am jetzigen Job-Shop, um den Shop stetig einfacher für den User zu gestalten, Arbeit an zukünftigen Projekten und die Vermarktung des Shops.  Hier findet immer ein reger Austauscht mit IT, Produkt und Communications statt.

 

Welches große Projekt beschäftigt dich gerade?

Wir überarbeiten den Job-Shop aktuell im Hinblick auf Design und Usability. Ein spannendes Projekt mit vielen unterschiedlichen Schnittstellen.

 

Was ist deine Lieblings-App und warum?

Wahrscheinlich  Instagram.  Dies ist zumindest die App, die ich mit Abstand am häufigsten nutze. Dort finde ich immer viele Inspirationen zu Themen, die mich interessieren, und zu netten Restaurants und Cafés in meiner Umgebung, die ich mal ausprobieren sollte 🙂

 

Welche drei Kandidaten würdest du gerne mal zum Dinner einladen?

Karl Lagerfeld,  Thomas Sattelberger und Olivia Palermo

2017-06-14T14:20:27+00:00