Auf einen Kaffee mit…Jonas, unserem Social Media Manager

Was wir den ganzen Tag bei meinestadt.de machen? Wir sorgen dafür, dass ihr eure Traumwohnung, die große Liebe, den Traumjob, das neue Auto und die besten Events findet. Wie wir das genau machen, möchten wir euch in den nächsten Wochen erklären und euch die Menschen hinter den Jobs vorstellen. Bei einem Kaffee haben wir für euch mal nachgehört, wie ein typischer Arbeitstag so aussieht und was meinestadt.de für unsere Kollegen besonders macht. Den Anfang macht Jonas, der bei uns für Online-Marketing verantwortlich ist. Jonas ist seit dem 1. Mai 2014 an Bord.

 

Was ist dein Kaffee-Favorit?
Das variiert je nach Laune: mal Latte Macchiato, Kaffee oder Cappuccino. Nach dem Mittagessen gerne mal einen Espresso, um das Mittagstief zu bekämpfen. Den Luxus eines eigenen Baristas muss man auskosten.

 

Beschreibe meinestadt.de in drei Worten!
kreativ; spannend; #homeoftalents

 

Was dachtest du, als du das 1. Mal hier warst?
Zuerst einmal war ich von der zentralen Lage des Büros begeistert. Aber auch die „inneren“ Werte stimmen: verschiedene Lounges für den Austausch zwischendurch, Café mit Barista und insgesamt eine gute Atmosphäre haben mich schnell überzeugt.

 

Was schätzt du am meisten an meinestadt.de?
Am meisten schätze ich die unkomplizierte und konstruktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Man tauscht ständig Ideen aus und neue Themen werden so schnell erfasst und umgesetzt. Außerdem trifft man viele Kollegen auch nach dem Feierabend gerne auf ein Bierchen oder zwei 🙂

 

Wie sieht ein typischer Tag bei dir aus?
Zu meinen täglichen Aufgaben gehört die Betreuung von unseren Social Media und Online Marketing Kanälen. Über verschiedene Tools kann ich so direkt auf Feedback und Kommentare von Usern reagieren. Die Optimierung von Performance Kampagnen bspw. über Facebook oder Google Adwords ist ebenfalls Teil meiner Aufgaben. Dazu kommt die Umsetzung von Projekten, meist in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Teams. Jeder Tag ergibt so eine gute Mischung aus Routine und neuen Herausforderungen.

 

Welches große Projekt beschäftigt dich gerade?
Wir arbeiten an vielen Projekten im Bereich Social Media und Online Marketing. Neue Apps wie der MinijobKing oder der StadtMeister stehen gerade im Fokus. Hier gilt es die Markteinführung mit Kampagnen und Außenkommunikation zu begleiten.

 

Was ist deine Lieblings-App und warum?
Zu meinen Lieblings-Apps gehören Klassiker wie Facebook, Instagram, Twitter, Snapchat uvm. Aber auch lustige Apps wie MSQRD oder Faceswap probiere ich gerne aus.

 

Welche drei Kandidaten würdest du gerne mal zum Dinner einladen?
Seth McFarlane, Johan Micoud, Jessica Alba

 

Ihr könnt Jonas auf Twitter unter @joahrendt folgen.

 

 

 

2017-06-14T14:20:27+00:00