Google zeichnet meinestadt.de-App „Jobbörse“ aus

Köln, 11. Dezember 2015

Anwendung ist einzige Job-App unter den Top Ten der Android-Apps 2015

Die Smartphone-App „Jobbörse“ von meinestadt.de ist auf der „Best of Play Store 2015“-Liste von Google – als einzige Top-App in der Kategorie „Büro“ und damit als einzige Job-App überhaupt. Das deutsche Google-Play-Team würdigt damit die Usability der Android-App sowie die Umsetzung der Google-Designrichtlinien („Material Design“). Auch die Zahlen sprechen für die Job-App: Seit März 2015 wurde sie bereits 220.000-mal für Android-Systeme heruntergeladen.

PlaystoreAuszeichnung2015

„Wir tauschen uns regelmäßig mit Google aus. Gerade zum Start der App im März hat uns Google viele Hinweise gegeben, wie wir die Usability noch weiter verbessern können“, sagt Andreas Matthies, Senior Product Manager Mobile von meinestadt.de. „Das umfassende Angebot der Jobbörse lässt sich gut filtern und durchsuchen, die Daten laden blitzschnell und die App läuft sehr zuverlässig auf den Endgeräten der Nutzer. Die Aufnahme unserer Job-App in die Play-Store-Rangliste ist für uns eine Art Ritterschlag.“

 

Mit der Job-App haben Smartphone-Nutzer auf das gesamte Angebot des Stellenmarkts von meinestadt.de Zugriff. Das bedeutet: rund 310.000 Stellenangebote deutschlandweit. Startet der Nutzer die App, kann er sich zunächst einen groben Überblick über sein Berufsfeld verschaffen – statt eine klassische Was-Wo-Suche vorzunehmen. Dieser Einstieg ist bei Nutzern sehr beliebt. Jeder zweite Detailaufruf kommt von hier. Außerdem können Nutzer über verschiedene Filter im Suchformular ihre Ergebnisse weiter selektieren. Angebote lassen sich so nicht nur nach Branche oder Ort, sondern auch nach der Arbeitszeit filtern. Die wichtigsten Informationen wie Anstellungsart, Befristung oder Starttermin befinden sich direkt über dem Stellenangebote. Auf diese Weise können Nutzer schneller verschiedene Angebote miteinander vergleichen. Die persönliche Merkliste steht bei der App im Zentrum, sie ist von überall erreichbar. Über die Anbindung an Messenger wie WhatsApp sowie Social-Media-Kanäle wie Facebook können jobsuchende Freunde auf interessante Stellen aufmerksam gemacht werden. Künftig sollen User zudem via Push-Benachrichtigungen proaktiv und gezielt über passende Jobangebote in ihrer Region informiert werden.

Über meinestadt.de

meinestadt.de ist mit über 178 Mio. Seitenaufrufen monatlich die erste Anlaufstelle für regionale Informationen in Deutschland. Als führender Anbieter für die lokale Lehrstellen- und Jobsuche bietet das Portal den größten regionalen Stellenmarkt für jede der über 11.000 Städte und Gemeinden in Deutschland. Stellensuchende können sowohl online als auch mobil über die Apps jederzeit auf die Angebote zugreifen. Der Stellenmarkt erreicht auf allen Kanälen eine breite Zielgruppe – von der Fachkraft über Ausbildungssuchende bis zum Minijobber. Egal ob zu Hause, unterwegs im Café oder in der Bahn: meinestadt.de ist vor Ort.

 

Die meinestadt.de GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Axel Springer Digital Classifieds.

Pressekontakt

Andrea Plücke

t +49 89 230026 – 37
m presse@meinestadt.de

consense communications gmbh (GPRA)

Wredestraße 7, 80335 München

Job-Shop

Erreichen Sie gezielt Bewerber aus Ihrer Region durch die regionale Schaltung Ihrer Anzeige in unseren 11.000 regionalen Stellenmärkten.

Jetzt Stellenanzeige schalten
2017-06-14T14:20:28+00:00