meinestadt.de optimiert durch Relaunch regionales Employer Branding

Köln, 22.April 2014

Neue Funktionen, innovatives Design und ein attraktiveres Umfeld erleichtern die Personalarbeit

Schon heute ist der meinestadt.de Stellenmarkt führend in der lokalen Jobsuche und mit rund 86 Mio. Seitenaufrufen im Monat die Jobbörse mit den aktivsten Nutzern. Durch den Relaunch bauen die Kölner ihre Position als Anbieter von Komplettlösungen für die Personalarbeit weiter aus. Das neue meinestadt.de ist sowohl optisch als auch funktional überarbeitet und kann dank Responsive Design auf allen Kanälen optimal genutzt werden.

Für jede Stadt und Gemeinde gibt es auf meinestadt.de einen eigenen lokalen Stellen- und Lehrstellenmarkt – mehr als 11.000 sind es insgesamt. Unternehmen können sich und ihre Jobangebote dort online, mobil und über Apps platzieren. Durch die perfekte mobile Verfügbarkeit haben Unternehmen noch besseren Zugang zu besonders technikaffinen und jungen Zielgruppen. Der Bereich mobile Recruiting hat heute bereits einen Anteil von 20 Prozent – Tendenz steigend.
„Gerade kleine und mittelständische Unternehmen müssen als attraktive Arbeitgeber auf allen Kanälen sichtbarer werden“, sagt Werner Wiersbinski, Director Job Market bei meinestadt.de. „Die klassische Stellenanzeige bleibt als Informationsquelle wichtig. Sie bietet aber keine Möglichkeit für weniger bekannte Arbeitgeber, sich ins rechte Licht zu rücken. Genau dafür bieten wir mit unseren neuen Angeboten und einem Responsive Design die richtigen Lösungen für alle Endgeräte.“
meinestadt.de bietet die ganze Bandbreite von der klassischen Anzeige über Markenbanner bis hin zu verschiedenen Employer Branding Formaten. Die Stellenmarkt-Experten helfen Unternehmen nicht nur bei der Entwicklung einer erfolgreichen Recruiting-Strategie. Bei Bedarf werden Kunden auch inhaltlich bei ihrer Darstellung als attraktive Arbeitgeber unterstützt. Vom Firmenvideo bis zur Unternehmensreportage ist alles möglich.

Über meinestadt.de

meinestadt.de ist mit über 178 Mio. Seitenaufrufen monatlich die erste Anlaufstelle für regionale Informationen in Deutschland. Als führender Anbieter für die lokale Lehrstellen- und Jobsuche bietet das Portal den größten regionalen Stellenmarkt für jede der über 11.000 Städte und Gemeinden in Deutschland. Stellensuchende können sowohl online als auch mobil über die Apps jederzeit auf die Angebote zugreifen. Der Stellenmarkt erreicht auf allen Kanälen eine breite Zielgruppe – von der Fachkraft über Ausbildungssuchende bis zum Minijobber. Egal ob zu Hause, unterwegs im Café oder in der Bahn: meinestadt.de ist vor Ort.

 

Die meinestadt.de GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Axel Springer Digital Classifieds.

Pressekontakt

Andrea Plücke

t +49 89 230026 – 37
m presse@meinestadt.de

consense communications gmbh (GPRA)

Wredestraße 7, 80335 München

Job-Shop

Erreichen Sie gezielt Bewerber aus Ihrer Region durch die regionale Schaltung Ihrer Anzeige in unseren 11.000 regionalen Stellenmärkten.

Jetzt Stellenanzeige schalten
2017-06-14T14:20:30+00:00